Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2003, 17:15   #1   Druckbare Version zeigen
theplaya  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 434
Jugend forscht Themen?

Wir wollen mit ein paar Leuten vielleicht irgendwann mal bei Jugend forscht teilnehmen, und zwar am besten im Gebiet Chemie. Uns ist bis jetzt aber kein gutes Thema eingefallen. Wir wollten mal was mit Spektroskopie machen (wir haben da so (ur-)alte Geräte in der Schule), aber das Thema und die Geräte sind sowas von kompliziert.... Vor allem hatten wir die Grundlagen, die man für die Spektroskopie braucht, noch gar nicht im Unterricht.... Alleine bis man sich da eingearbeitet hat, sind schon Monate vergangen.... Deshalb wollten wir ein Thema suchen, was ein wenig leichter umzusetzen ist.

Da der Lehrer, der uns betreut, aber Mathe- und Physiklehrer ist und nicht allzu viel Ahnung von Chemie hat, kann er uns keine oder wenige Themenvorschläge machen...


Vielleicht habt ihr ja Ideen. Diese Ideen sollten aber auch umsetzbar sein
theplaya ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige