Anzeige


Thema: Feuerlöscher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2003, 09:25   #8   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
Feuerlöscher

Zitat:
Originalnachricht erstellt von viccy
...aber die verwenden doch bestimmt pulver weil die anderen mittel mit der elekrtizität irgendwie reagieren wprden, und dieses Pulver das irgendwie (wie würd ich gern mal wissen) nicht macht...
Die Elektrizität ist wohl weniger ein Problem. Bei genügendem Abstand kann man auch unter Spannung stehende Teile mit Wasser löschen. Ich persönlich bin ja kein so großer Fan von Pulverlöschern, denn die hinterlassen eine Rießensauerei, aber das nur als Randbemerkung.
Aus was bestehen denn Flugzeuge?
Also ich zähle mal unvollständig auf: Kunststoffe, Leichtmetalle, Kerosin.

Welche Löschmittel gibt es?

Na, selbst mal überlegen.....oder Feuerlöscher genau ansehen.

Welche Löschmittel sind geeignet für die einzelnen Stoffe?

Tipp, sowohl aus physikalischer, als auch auch chemischer Sicht gibt es bei einigen Löschmitteln mit einzelnen der genannten Stoffe Probleme.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige