Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2003, 22:26   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Achtung Wieviel CO2 entsteht beim auflösen von Brausetabletten

Ich bin schon recht verzweifelt, ich habe im Rahmen eines Wettbewerbes folgenden Versuch durchgeführt: Ich habe handelsübliche Brausetabletten ( variierende Masse) in ca. 700 ml Wasser gelöst und gemessen wieviel CO2 entstanden ist. In zwei unabhängig von einander durchgeführten Versuchen habe ich zwei total unterschiedliche Zuordnungen ( einmal eine Kurve mit anwachsender Steigung und einmal eine proportionale Zuordnung x= Masse Y= Gasvolumen) Die erste Zuordnung kommt mir äußerst merkwürdig vor, deshalb wollte ich fragen ob mir jemand nen Tipp geben kann welcher der Versuche korrekt war.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige