Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2003, 23:28   #2   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
also zum 3.:

das hatten wir zufällig letzte stunde...

wenn du z.b eine OH-Gruppe an einem Benzolring hast, dann kann die negative Ladung im Prinzip an vier Stellen sein, am O und drei mal im Benzol Ring.... sie ist aber in Wirklichkeit nirgends, sondern überall ....also das sind halt nur die vier Grenzzustände, die es aber so nicht gibt:

Mesomerie: Der tatsächliche Zustand ist die "Schnittmenge" der 4 ausgegebenen (nicht existenten!!) Granzstrukturen....


hoffe dir hat das ein bisschen geholfen....


sakk
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige