Anzeige


Thema: mesomerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2003, 22:24   #4   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Zitat:
jaaa, google ist sehr effektiv. darauf bin ich auch schon gekommen. mein problem ist aber immer noch, dass ich das nicht verstehe was da drin steht, von deklaration oder so. ich will dich nicht angreifen, aber wenn ich das da verstanden hätte, dann hätte ich hier ja nicht nachgefragt, oder?

Du hast mich nicht angegriffen

Das nächste mal viel dazuschreiben, dass man mit google nicht weiter kommt.

"deklaration" hm... Du meinst Delokalisation?: bedeutet so viel, dass die Pi Elektronen (die in der Doppelbindung) nicht "starr" zwischen zwei Atomen gebunden sind sondern sich "relativ" frei im Molekül bewegen.

Das passiert hier zB.: mit den Pi-Elektronen:

http://www-lehre.informatik.uni-osnabrueck.de/~okrone/DIP/node15.html#abb:chemie:Grenz


Hm... was verstehst Du denn nicht? Etwas genauer...


Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige