Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2003, 09:44   #10   Druckbare Version zeigen
schlumpf  
Mitglied
Beiträge: 1.885
@hippie: die Silberfärbung ist zwar sehr empfindlich, zerstört aber leider die DNA ... das kann man nicht immer brauchen.

Ich kann's nur wiederholen: Im Biolabor gibt es zwei Chemikalien (Ethidiumbromid und Acrylamid), deren gebetsmühlenartige Verteufelung für einen Chemiker schon fast lächerlich wirkt. Vielleicht liegt es daran, daß die restlichen Stoffe bei den Biologen eher harmlos sind?! - Um so entsetzter bin ich dann jedesmal über den sorglosen Umgang mit Radioaktivität, von den gleichen Biologen, die Acrylamid nur mit spitzen Fingern und Mundschutz anfassen ... daß die ß-Strahlung von P-32 die Augenlinse zerstört, ist manchen Leuten noch nicht mal bekannt!
schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige