Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2003, 16:35   #6   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
Re: Chemikalien - Rechtliches

Zitat:
Originalnachricht erstellt von El-Aurian
Die Frage ist für mich sehr wichtig, deswegen hoffe ich sie bekommt hohe Aufmerksamkeit.
Hoppla, warum ist denn das so wichtig? Was liegt denn bei Dir nettes herum?

Zitat:
[i]
Ist der Besitz, ich betone Besitz von gewissen Chemikalien (ausgenommen Sprengstoffe und chemische Kampfstoffe, das dürfte ja wohl klar sein) strafbar?

Wenn ja, welche und welcher Art?

Gruß

Freddy [/B]
Also Sprengstoffe und chemische Kampfstoffe hast Du ja schon genannt.
Betäubungsmittel dürfen in der Regel auch nicht besessen werden!

Gifte, sofern sie nicht unter eine der oben genannten Kategorien fallen dürfen durchaus besessen werden, zumindest ist mir hier kein Verbotsparagraph bekannt, allerdings bestehen entsprechende Umgangsvorschriften, welche eingehalten werden müssen und die Beschaffung kann fast nicht auf legalem Wege erfolgen.

Näheres siehe Chemikaliengesetz, Gefahrstoffverordnung, Chemikalien Verbotsverordnung, Chemikalien Straf- und Bußgeldverordnung, Sprengstoffgesetz, Betäubungsmittelgesetz usw. usw........
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige