Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2003, 18:55   #10   Druckbare Version zeigen
fabi0312 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 581
Hallo nochmal!

Dass es heißt

Zucker + Sauerstoff ----> Kohlenstoff + Wasser + Kohlenstoffdioxid
Und das ganze ist exotherm...

gefällt mir noch nicht ganz. Auch deshalb weil der Lehrer uns gesagt hat, wir sprechen zunächst nur von vollständigen Verbrennungen und auch weil der Sauerstoff schon "verbrauvht ist". Er kommt zweimal vor und für zwei Reaktionen verwendeteten wir ihn schon (bei: Magnesium + Sauerstoff --->Mg O und bei Kupfer + Sauerstoff --->Kupferoxid)

Ich hab grad gesehen, dass auch noch einmal Wasserstoff übrig bleibt. Gibt es daraus noch eine chem. Reaktion mit CO2?
__________________


Die Welt ist so, wie sie ist, weil wir, wenn sie anders wäre, nicht da wären, um sie zu betrachten. (Stephen Hawking)
fabi0312 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige