Anzeige


Thema: Fehlertext
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2003, 23:27   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Zitat:
(1) innerhalb der Gruppe sinkt die Elektronegativität
ok
Zitat:
(2) Halogene sind unpolare Molekülsubstanzen
ok
Zitat:
(3) Halogene müssen nicht immer die Formel X2 haben, Fluor zum Beispiel kann auch als H2F2 vorkommen
Falsch, es geht hier um die Elemente
Zitat:
(4) Brom ist eher rötlich-braun
(5) Iod ist bläulich-schwarz
Unerheblich - gehört nicht zu den Fehlern
Zitat:
(6) Die Herstellung der Halogenide erfolgt meist durch Elektrolyse der Salze
Auch nicht. Zwar nicht ganz falsch, dass Halogene (nicht -ide) durch Elektrolyse der Salze hergestellt werden, aber der Fehler im Text ist ein anderer (sieh Dir die Aussage mit der Reduktion - nicht nur an dieser Stelle - noch mal genau an...)

Zitat:
(7) in den Halogenwasserstoffmolekülen liegen stark polare Atombindungen (?) vor
ok
Zitat:
(8) Flusssäure wurde nicht in Blei- sondern in wenn überhaupt in Platingefäßen aufgewart
Falsch, sie wurde; Bleifluorid ist schwerlöslich.
Zitat:
(9) w(HCl)=30-33%
ok (geht je nach Temperatur noch ein bisschen höher).

Da ist Dir noch einiges durch die Lappen gegangen.

Da sind auf jeden Fall ein paar Fehelr, die Dir bei langsamen Lesen auffallen müssten.
Beachte auch den Tipp weiter oben.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige