Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2003, 13:54   #61   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
aaaalso, ich dachte ich geb hier mal n kleinen Überblick, nachdem mir ja soviele hier gute Tipps und Experimente empfohlen haben;
aus dem Vortrag für die Feuerwehr ist immer noch nichts geworden, dafür gabs aber am Tag der Chemie bei uns Experimentalvorträge, die ich zusammen mit ner Kollegin durchgeführt habe, waren einige vorschläge von euch mit drin, aber auch einige andere wie "Bengalpulver" "Blut mit H2 O2 " (war sehr toll das Blut zu besorgen, aber das ist n anderes Thema) oder auch einfache Geschichten mit "Superabsorbern" oder "thixotropie von Puddingpulver"
Wenn meine Lieferung denn pünktlich gekommen wäre, dann hätts auch Lyco-Feuerbälle gegeben, aber das kommt dann halt in die nächsten Vorträge, die sollen nämlich jetzt div. Schulklassen und Besuchergruppen gezeigt werden...
Wenn jemand Interesse an solchen Vorträgen hat, dem kann ich (ausser den gängigen Büchern) die Seite http://www.sciencecomedy.de empfehlen, das ist n befreundeter Chemiker der das ganze im etwas grösseren Maßstab und mit Bühnenshow macht...

Ach ja, wenn ihr noch mehr Experimente habt, immer her damit...und danke für die bisherigen!
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige