Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2003, 17:05   #1   Druckbare Version zeigen
MaSTaH Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 415
Material- und Stoffkunde

Hallo zusammen,
ich habe im Rahmen meines Studiums eine einsemestrige Vorlesung "Material- und Stoffkunde", aber leider wurde Chemie an meinem Gymnasium nach der 10. Klasse wg. zu wenigen Anmeldungen nicht mehr angeboten. Nun verlangt diese Vorlesung aber einige grundlegende Chemiekenntnisse. Meine Frage ist: Wie fange ich am besten an den "alten" Stoff nachzuholen? Was muss ich lernen und wie intensiv? Meine Ausrüstung besteht aus einem dicken Buch "Chemie - einfach alles" von Atkins, einem Buch "Chemie für Ahnungslose" und einem Periodensystem. Da dies erst meine 2. Vorlesung war weiß ich auch nicht genau in welchen Bereichen ich Stoff aufzuholen habe. Es wäre toll wenn mir jemand der evtl. das gleiche Problem hatte weiterhelfen könnte.

Gruß,
MaSTaH
MaSTaH ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige