Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2003, 09:08   #16   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
Daten für SDB

Zitat:
Originalnachricht erstellt von schlumpf
...Angesehen davon gibt es für die meisten Substanzen ja gar keine detaillierten Daten.
Deshalb hat sich die EU Komission ja auch das REACH Verfahren ausgedacht, welches wohl ab kommendem Jahr gültig sein wird. Die Chemikalienhersteller laufen jetzt schon Sturm gegen dieses Verfahren, doch sie hatten jahrelang (um nicht Jahrzehnte zu sagen) Zeit im Zuge einer freiwilligen Selbstverpflichtung, die Daten zu sammeln. Erfolgt ist nichts, was ja auch verständlich ist, denn wer startet teure Untersuchungen, wenn die Konkurrenz dies nicht macht?
In Zukunft soll dies durch das REACH Verfahren besser werden, ob es wirklich besser wird, das muß sich zeigen, ich befürchte eher nicht.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige