Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2003, 10:29   #11   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
Re: Sicherheitsdatenblatt gesucht

Zitat:
Originalnachricht erstellt von Last of the Sane
Ich suche ein Sicherheitsdatenblatt für Triethylphosphit (122-52-1). Bei Sigma-Aldrich scheints das zu geben. Aber ich komm nicht ran, die Registrierung funktioniert irgendwie nicht. Kennt jemamd noch eine Möglichkeit? Die anderen gängigen Quellen hab schon abgecheckt.
Diese Probleme hab ich bei Sigma auch, liegt wohl an der Firewall hier in der Firma. Was solls, Sigma liefert auch per Fax und dann sogar in deutsch, wie es sich gehört!

Übrigens ist es durchaus normal, daß Einstufungen und somit auch R-Sätze von Hersteller zu Hersteller bei identischen Produkten unterschiedlich sein können. Dies ist immer dann der Fall, wenn die Hersteller selbst einstufen, da keine Legaleinstufung der EU vorliegt.
Ich persönlich ziehe im Zweifelsfall immer die GESTIS Datenbank zu rate und kann diesen Daten (mit Ausnahmen) auch vetrauen, da sie dort von fachlich kompetenten Mitarbeitern erarbeitet werden, was man bei vielen herstellern nicht sagen kann.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige