Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2003, 15:54   #1   Druckbare Version zeigen
kleinerChemiker Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.044
Vermischung von Heizöl mit Wasser!

Hallo!


Mein Bruder hat einen Öltank, in dem sich leider auch ständig Kondenswasser ansammelt! Aus irgendeinem Grund, kann er nix anderes machen, damit man das ohne großen Aufwand wegbekommt! Und da dieses Kondenswasser dann immer die Heizqualität vermindert, weil es in ziemlich großen Mengen zum Feuer hinzukommt, möchte er das Kondenswasser mit dem Heizöl vermischen, damit nur wenig Wasser in die Flamme kommt und die Heizqualität besser ist!
Meine Idee war jetzt natürlich einen Emulgator hinzuzugeben, der die beiden Komponenten miteinander vermischt und da ja Flüssigseife ja auch ein Emulgator ist, dachte ich mir, einfach Flüssigseife hineingeben, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob das ok ist!

Was meinen die Profis dazu, ist es ne gute Idee in den Tank Flüssigseife zur Vermischung hinzuzugeben??



Danke für Eure Vorschläge schon im Vorraus!



lg, Peter!
kleinerChemiker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige