Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2003, 01:32   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
danke nochmal!!

JA stimmt, das könnte man auch mit ner Excel Tabelle machen... die meisten DAten wurden auch schon von ein paar HiWi´s in Excel Tabellen aufgenommen und zur Not könnte man es auch ein bischen layouten und so verwenden.. aber wir wollten es in eine kleine nette Access Datenbank eingeben mit richtiger Maske zum suchen und zu jeder Chemikalie Daten zur Bestellung LAgerung und Eigenschaften/R/S Sätze und eventuell noch Strukturbild usw.
Dachte ich finde im Netz einfach schon etwas ähnliches frei benutzbares als mdb File, es müsste ja genug Leute geben die einfache MS Access Datenbanken erstellen... Auf jeden Fall eine die ich nur noch leicht abändern und anpassen hätte müssen... Nun werd ichs selber probieren.. habe aber wenig bis kaum Erfahrung mit Access.. nur mal kurz reingschnuppert.. Deshlab hab ich ja auch nohc nach Seiten/Tutorials gefragt, die sich damit beschäftigen!
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige