Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2003, 15:04   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Danke!

Danke schonmal für die Antworten!

Also ich bin Diplomant in einer Arbeitsgruppe mit ca 20-25 Leuten und ca 10 Laboren... Es handelt sich wohl so ungefähr um 100-300 Chemikalien würd ich schätzen. Es geht halt um die Verwaltung des Bestandes, so dass schnell und effektiv geschaut werden kann wieviel da ist, Daten/Firmen zum nachbestellen zur Hand sind usw. ONfos und Struktur dazu wäre natürlich auch net schlecht
Ih wurde halt gefragt (da ich mich um die Eingabe und Aktualität kümmern soll) ob ich mit MS Access Erfahrung habe und vielleicht weiß wo man schon en fertige Datenbank oder halt ein MUster sozusagen herbekommt, bevor sich irgendwer damit lange rumplagen muss alles selbst zu erstellen... Ich hatte dann ein bisl im Netz gesucht aber nix passendes gefunden.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige