Anzeige


Thema: edelgase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2003, 19:15   #28   Druckbare Version zeigen
Vic Tim  
Mitglied
Beiträge: 1.731
Zitat:
Originalnachricht erstellt von bm
So lange es nicht allzusehr in den offtopic-Bereich dríftet.

Ich zum Beispiel kann mir ganz gut "Kontexte" merken.

Irgendwann später kommt es dann : Ja, da war doch was, im gleichen Zusammenhang hat der und der doch einen Witz über dies und das gemacht...

Und schon hat man ein Suchkriterium mehr.

...Assoziation nennt man das wohl... ist eine feine Sache...

...aber um beim Thema zu bleiben: soweit ich weiss, sind die ersten Edelgasverbindungen Chelate gewesen...

...und die anästhetische Wirkung von Xe wird auf eine Veränderung der Struktur des Wassers im Gehirn zurückgeführt.
__________________
Wer in einem alten Boot sitzt, sollte nicht vesuchen jedes Loch zu stopfen, sondern auch den Mut haben ein Neues zu bauen !

Geändert von Vic Tim (12.10.2003 um 19:23 Uhr)
Vic Tim ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige