Anzeige


Thema: IChO 2004
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2003, 16:57   #104   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.555
Zitat:
Originalnachricht erstellt von LuckyAndyD
aber ob nicht die anderen mit Motivation das auch schaffen könnten?
Genau da liegt das Problem.

Zitat:
Originalnachricht erstellt von LuckyAndyD
Naja, um mal eine andere Sicht zu präsentieren: Meiner Lehrerin und mindestens zwei anderen Mitschülern traue ich die zweite Runde auf jeden Fall zu!
Wir wollen mal nicht vergessen, dass deine Lehrerin Landesbeauftragte ist und sich öfter mit den Aufgaben auseinander setzt. Meine Lehrerin weiß aus ihrem Studium nicht mehr viel mehr, als sie in der Schule vermitteln muss (das sagt sie auch selbst!).
Zutrauen würde ich die IChO auch so manchem, aber die meisten wollen eben nicht. Drei Mädels aus meinem LK haben mal gesagt, dass sie mit den Aufgaben angefangen haben, aber dann hatten sie keine Lust dazu, alles nachschlagen zu müssen und das wäre ihnen zu viel Zeitaufwand. Nicht können beruht also nicht immer auf nicht fähig sein, sondern häufig eher auf nicht wollen.
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige