Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2003, 08:52   #16   Druckbare Version zeigen
theplaya  
Mitglied
Beiträge: 434
Zitat:
bloss mir der Realität hat beides nix zu tun...

Aber was ist REALITÄT?

Habe mal in einem Buch gelesen (das mit Schrödingers Katze), dass in der QM nichts real ist, solange es nicht beobachtet wird......

Deshalb kann man auch nicht sagen, ob die Katze in dem Kasten schon tot oder noch lebendig ist. Sie ist in einem "Zwischenzustand", weder tot noch lebendig, solange man nicht nachschaut, ob sie lebt.

Z.B. kann man doch bei Elektronen nie wissen, wo sie sind, sondern immer nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vorraussagen, in welchem Bereich sie sich aufhalten, oder habe ich da jetzt wieder etwas falsch verstanden?
theplaya ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige