Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2003, 02:33   #17   Druckbare Version zeigen
friedgrease  
Mitglied
Beiträge: 193
HPLC = high performance liquid chromatography, für die Schule wohl nicht geeignet.

@bm: Schule mit HPLC Wo wohnst du, im Schlaraffenland?

Bei uns gabs damals als Thema Acetylsalicylsäure, fand ich ganz gut (auch wenn ichs nicht hatte).
Einfache Synthese - einfache Analytik. Und viel zum Labern drumrum. Man könnte zum Beispiel auch Stabilitätsuntersuchungen bei verschiedenen Temperaturen machen.

Das mit den Überzügen ist auch nicht schlecht, da gibts vor allem massig Literatur (Lehrbücher der pharmazeutischen Technologie).

Falls dich (playa) was pharmazeutisches interessieren würde kannst du mir gerne ne PN schicken.

Gruß, Alex
friedgrease ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige