Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2003, 20:40   #12   Druckbare Version zeigen
theplaya  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 434
So ich hab das Thema jetzt mal wieder aus der Versenkung geholt, weil ich kein neues aufmachen wollte.

Jetzt so langsam müssen wir mal anfangen, uns selber Themen zu suchen, weil wir das bis November/Dezember unserem Lehrer sagen sollen. Und da wir im Moment sehr viele Klausuren schreiben (vor und nach den Herbstferien) dachte ich mir, dass ich besser nicht zu spät anfangen sollte, ein Thema zu suchen.

Hat denn noch jemand vorschläge?? Hier müssen doch noch viel mehr ehemalige Schüler sein, die eine Facharbeit in Chemie geschrieben haben.

Wie gesagt:

Zeit: 6 Wochen
Umfang: 15 Seiten Text + Anhang
Thema des Kurses: Grundreaktionen und funktionelle Gruppen in der OC

Gerade dieses weite Kursthema macht es schwer, sich etwas zu suchen, da man quasi alles machen kann, die Qual der Wahl.

Also bitte, ich hätte gerne viele Vorschläge. Egal was euch einfällt, das zu diesem Umfang passt, hinschreiben!

Am besten könnte ich mir etwas vorstellen, was einen Bezug zum Alltag hat. Unser Lehrer hat z.B. erzählt, dass sich schonmal jemand ausführlich mit Citronensäure beschäftigt hat. Interessant, viele Reaktionen, und Citronensäure wird ja viel z.B. in der Lebensmittelindustrie eingesetzt. So was fände ich auch nicht schlecht. War jetzt aber nur ein Beispiel, das euch nicht vom Schreiben abhalten soll!
theplaya ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige