Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2003, 18:39   #1   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.283
EDTA als Entkalker: Salze versus freie Säure

Ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Protein aus einer kalkhaltigen Matrix isolieren. Nach der Literatur gibt es zwei Verfahren, eines verwendet Calgon (sic! ), das andere EDTA.

Nun bin ich mir nicht sicher, welches EDTA gemeint ist, ein Autor schreibt Na-EDTA (sic!), die restlichen nur "EDTA".

Was sind nun die Unterschiede zwischen der freien Säure, dem Dinatrium- und dem Tetranatriumsalz?
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige