Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2003, 08:18   #9   Druckbare Version zeigen
KHW  
Mitglied
Beiträge: 438
Zitat:
Originalnachricht erstellt von FK
Aldrich kennzeichnet es nur als "reizend"; ich würde es aber trotzdem als "gesundheitsschädlich" einstufen.

Gruß,
Franz
Das sagt die GefahrstoffVO ($4, Absatz 1) dazu:

"gesundheitsschaedlich, wenn sie bei Einatmen, Verschlucken oder Aufnahme ueber die Haut zum Tode fuehren oder akute oder chronische Gesundheitsschaeden verursachen koennen

reizend, wenn sie - ohne aetzend zu sein- bei kurzzeitigen, laenger andauernden oder wiederholten Kontakt mit Haut oder Schleimhaut eine Entzuendung herrufen koennen"

afaik sind die Gesundheitsschaeden noch mit der LD50 korreliert, allerdings kenne ich die genaue Zuordnung nicht.
__________________
K.H.W.
KHW ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige