Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2003, 14:35   #22   Druckbare Version zeigen
theplaya  
Mitglied
Beiträge: 434
Ich bin aufm Gymmi in Niedersachsen und wir mussten in der 11 noch alle 3 Naturwissenschaften machen. Jetzt in der 12 habe ich Chemie als LK, Physik als "Hochleistungs-Grundkurs" (Zitat von unserem Physiklehrer) und Bio habe ich abgewählt.

Ich habe auch ohne Bio schon das Maximum an Wochenstunden. Das kommt vor allem, weil ich zur Zeit noch 3 Fremdsprachen mache (Franze als LK, Englisch und Latein). Hätte ich Englisch oder Latein abgewählt, hätte ich vielleicht (aber auch nur vielleicht wegen den Leisten etc.) Bio weitermachen können. Aber Englisch wollte ich nicht abwählen und wenn ich in Latein aufgehört hätte, hätte ich 3 JAhre Latein umsonst gemacht, weil man erst nach dem 4. Jahr einen Abschluss (kleines Latinum) bekommt.

Tja außerdem wollte ich lieber Physik als GK machen als Bio.
theplaya ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige