Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2003, 15:48   #1   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.486
Die Zukunft der Chemie

Hallo,

als Chemiestudent im Grudstudium stellt sich für mich irgendwann mal die Frage, auf welchem Gebiet man sich spezialisiern sollte.

Mir persönlich fällt das , wie vielleicht auch vielen anderen, nicht so einfach. Man versucht ja irgendwie seine eigenen Vorlieben mit der wirtschaftlichen Nachfrage zu korrelieren.

Wie seht ihr das?

Sollte man einfach "schnur stracks" das machen, was einem am meisten Spaß macht, ohne Rücksicht auf die aktuelle Arbeitsplatzlage.

Nun zur Hauptfrage: Wenn ihr nochmal euer Studium beginnen würdet, in welche Richtung würdet ihr tendieren, wo seht ihr die Zukunft der Chemie. - An die Studenten, wo wollt ihr mal hin? Was seht ihr als zukunftsträchtig an. Mich interessieren natürlich auch die Meinungen aus anderen naturwissenschaftlichen Fächern.

Ich freue mich auf Anregungen!

Vielen Dank, lieben Gruß,

Easyquantum
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige