Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2003, 10:50   #21   Druckbare Version zeigen
dodecan  
Mitglied
Beiträge: 37
Kindergarten?

Zitat:
Ich hoffe mal, dass ich das dann alles noch irgendwie gebacken krieg. Ich muss es mir ja nur für ein paar Tage merken ;-)
Sorry - aber die ganze Diskussion kommt mir mehr als albern vor - einige scheinen immer noch wie in der 1. Klasse für die Frau Lehrerin und das "Bienchen" zu studieren, nicht für sich selbst. Dann sollen sie es doch lieber sein lassen. Was ist schlimm daran, sich die Hauptgruppen und dann die Nebengruppen zu merken? Sicher aber nicht mit Kindersprüchen und blöden Aufsagereimen - sondern mit Logik (dem PSE liegen schließlich Gesetzmäßigkeiten zugrunde) und dem echten Verständnis der Materie. Wer sich das PSE stumpf und auswendig einpaukt, wird niemals begründen können, warum beispielsweise Chlor niemals in der 4. HG stehen kann ...
Oder auf anderer Ebene diesen Faden weiter gesponnen - der Medizinstudent lernt die Anatomie nur wegen der Noten auswendig unter Zuhilfenahme konstruierter (lateinischer) Kinderverse - nur für ein paar Tage - na diesen Azrt möchte ich Gott bewahre niemals konsultieren müssen ! Vielleicht hat er sich den Kinderreim falsch gemerkt und diagnostiziert Schwangerschaft statt Prostata - Prost Mahlzeit ...
Auf jeden Fall noch viel Fun all den fleißigen PSE-Lyrikern!
Übrigens kleiner Trost - spätestens bei zahlreichen Nomenklaturregeln besonders der OC hilft wirklich nur Auswendiglernen - da könnte man glatt einen ganzen "Lyrik- und Prosaband" herausgeben - bestimmt für viele eine echte Herausforderung.

dodecan
__________________
dod
dodecan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige