Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2003, 16:59   #22   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
Eiei....NaBH4 kriegt man auch mit google locker raus

Ich habe meine Lösungen getippt, besondere Zeichenprogramme braucht man nicht. Man kann zB Chemsketch verwenden. Ich muss aber schon sagen, dass es arbeit macht mit PC....

Dieses Jahr verwende ich einfach Latex für die Formeln. Klar muss es nicht sein, aber so vereinfache ich dem Landesbeauftragten vielleicht die korrektur...

Btw: das einzige was mir mein lehrer je für die Chemieolympiade erklaert hat: bei der elektrolyse und bei einer batterie sind die anode und die kathode immer gerade andersherum...(tolle info)
eigentlich wollte ich ich die Aufgabe von der 2. runde mit dem blöden Salz, welches man elektrolysiert rauskriegen...hab ihn aber nicht direkt zu der aufgabe befragt

Ach, noch ein Tipp für die "unerfahrenen":
Wer in der 3. Erfolgreich sein will sollte mal vorher ein paar alte 3. Runde Aufgaben rechnen und wer in der 4. Erfolg haben will sollte sich mal die PP's vorher anschauen...(hätte ich zumindest mehr drauf achten sollen....)

Gruss,

Curie
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige