Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2003, 16:25   #21   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.555
Ein Beispiel: Ich habe eine Frage zu NaBH4 gestellt (da wusste ich die Summenformel noch nicht, sondern nur, dass es in der Aufgabe als Natriumborat oder so ähnlich bezeichnet wurde). Sie macht zunächst ein nachdenkliches Gesicht, geht kurz darauf in den Vorbereitungsraum, woher sie mit irgendeinem Lexikon für chemische Verbindungen (oder was das sein sollte) in ihren Händen zurück kehrt, welches dem Aussehen nach präkommunistischen Ursprungs ist. Darin findet sie besagte Verbindung nicht, sondern nur die homologe Reihe der Borane, was mir nicht viel weiter hilft. Kurze Zeit später muss ich ohne ausreichende Informationen weiterziehen.

Letztendlich habe ich die Informationen, die ich brauchte, dann zum Teil aus dem Vollhardt und zum Teil von einem guten Freund bekommen (okay, ja, mein Kopf hat auch noch ein bisschen was dazu beigetragen).
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige