Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2003, 15:42   #7   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Verstrahlt
Nun gibt es aber leider auch Situationen, bei der HF unerlaesslich ist. Z.b. beim reinigen von glas. Wenn du eine sehr starke verschmutzung auf glas hast, die man nicht mwhr entfernen kann, dann schmeisst du das ganze in HF. Die HF frisst sich dann sozusagen unter den Fleck und loest ihn ab.
Und das Glas gleich mit...

Zitat:
Das Gegenmittel, welches sie in Wissenschaftlichen Laboratorien verwenen (arbeite zur eit in einem) heisst Calciumgluconat. Das ist wahrscheinlich besser als das Chlorid. Weiss nicht warum.
Weil konz. Chloridlösung den Ionenhaushalt stark beeinträchtigen würde, denke ich...
buba ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige