Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2003, 13:25   #5   Druckbare Version zeigen
Micha Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 422
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Adam


Man mache sich vor allem klar was Triplett und Singulett bedeutet, beim Ausrechnen von 2S+1.

Nämlich? Ich bin zwar grade dabei, das 2. Semester zu beenden, aber darüber wollte uns noch niemand was erzählen.
Aus dem M "resultiert" dann sozusagen Dia- und Paramagnetismus, oder? Aber was sagt mir das über das Atom/Molekül? Oder ist das jetzt zu viel Physik?

Hatte da mal was gefunden..
Zitat:
1. Hundsche Regel: größtmögliche Multiplizität. Maximale Zahl paralleler Spins, Ursache: maximale Austauschenergie
Mit LK-Wissen hat man einfach die Pfeilchen halt in die Kästchen reingebastelt - ohne Hintergrundwissen.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige