Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2003, 12:35   #6   Druckbare Version zeigen
Herbei  
Mitglied
Beiträge: 11
das bindemittel ist zement was anderes kann ich mit nicht vorstellen, über den geruch kann ich jetzt auch nichts sagen, aber die weissen ausblühungen könnten irgendwelche sulfate sein die durch das "grundwasser" herausgelöst werden und an der oberflache wieder eintrockenen. das ist ein nicht unbekanntes problem. solche phänomene treten zum beispiel auch öfter bei fassaden auf, wenn der untergrund vor dem verputzten nicht ganz trocken war können solche salze sogar aus dem darüber aufgebrachten putz gelöst werden. das ist aber generell geruchlos, der geruch muss also von wo anders herkommen.

es können auch kalkablagerungen sein
__________________
lg

Herbei

Geändert von buba (18.07.2003 um 17:07 Uhr)
Herbei ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige