Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2003, 14:21   #19   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.555
Zitat:
Originalnachricht erstellt von weisermann
Ja das schon..unter normalen Bedingungen, aber wenn man von 6000°C ausgeht, wo wie gesagt nicht einmal Atome ganz bleiben(Ionen)....
Und was soll deiner Meinung nach passieren? Die Atome zerfallen zu Ionen und Elektronen, die Ionen verdampfen und die Elektronen schwirren dann durch den Raum zwischen den Atomen (also so etwas wie Vakuum)? Wenn das Ganze verdampfen würde, müssten die Elektronen ja auch irgendwo hin, dann würden sie logischerweise zu den Ionen gehen, wodurch sich die Atome zurückbilden würden. Nun würden da eine Menge H- und O-Radikale oder so ähnlich 'durch die Luft fliegen', die zusammenstoßen und Wasser bilden. Danach geht die ganze Spaltung wieder von vorne los. Entspricht das etwa deiner Vorstellung?
Oder werden die Atome gleich weiter in ihre Quarks zerlegt?
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige