Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2003, 23:53   #14   Druckbare Version zeigen
Vic Tim  
Mitglied
Beiträge: 1.731
...und wo ist dann der Unterschied, ob ich nun Calciumhydroxyd, Calciumcarbonat oder Ca(OH)2 Lösung mit ein wenig Calciumcarbonat ins Wasser gebe ?

...die Dosirung (pH-Wert) könnte erschwert werden.....

...gebe ich Calciumhydroxid ins Wasser, so löst es sich auf. Im Aquarium ist CO2 und das Ca2+ fällt als Carbonat aus und löst sich wieder

...es sei denn im Aquarium ist schon soviel CO2, dass es "sofot" als Calciumhydrogencarbonat in Lösung geht ?!

...mmmmmhhhhhhh... Dinge, die die Welt bewegen...

Tim Tom
__________________
Wer in einem alten Boot sitzt, sollte nicht vesuchen jedes Loch zu stopfen, sondern auch den Mut haben ein Neues zu bauen !
Vic Tim ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige