Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2003, 20:01   #13   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Zitat:
Dass ein Nitrosylkation sich an ein Eisen(III)ion anlagert, habe ich nie angenommen. Wär ja auch irgendwie abwegig...

Ich meinte ja NO grrrr...sorry


Zitat:
Dass dann im fertigen Komplex formal Fe3+ vorliegt plus dem Nitroxylanion mag sein; doch steht die Zuordnung von Oxidationzahlen bei derartigen Komplexen immer ein bisschen auf wackeligen Beinen...

Eben...

NO+ ,NO- oder NO

Das macht die Behandlung der Komplexe nicht unbedingt einfach...


Zitat:
Waren das spektroskopische Untersuchungen?
Hast Du ev. nen link?
Hat der Prof kurz gegen Ende der Vorlesung erwähnt. Ich wollte nächstes mal nachfragen.


Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige