Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2003, 21:10   #15   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Zitat:
Die Sorte gabs auch in der Quanti...
Bei uns auch. Saalfaktor hiess das damals, und in der Regel stimmte das. Gründe?

Feuchtigkeitsaufnahme der Probe

(das Problem habe ich immer noch, lassen die doch in Indien einen hygroskopischen (und hydrolseempfindlichen) Reaktivfarbstoff neben einem Dämpfer stehen und wundern sich, dass die Stärke abnimmt)

Titer der Masslösungen stimmt nicht

(bei titanometrichen Bestimmungen machen wir vor jeder Bestimmung eine Blindprobe)

Ich sage meinen Leuten immer : es gibt verdammt viele Möglichkeiten was falsch zu machen, aber nur eine, um es richtig zu machen.

Die Statistik arbeitet gegen uns.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige