Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2003, 18:48   #4   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Zitat:
Originalnachricht erstellt von CaliforniaDreamGirl
Was anderes: Bei mir funktioniert die Anmeldung irgendwie nicht richtig, auch wenn ich mich richtig angemeldet habe und diese auch bestätigt wird, kommt trotzdem immer die Meldung dass ich nicht angemeldet sei..trotzdem erscheint unter dem Meldungsfenster mein Nickname
http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13934

Zitat:
Originalnachricht erstellt von CaliforniaDreamGirl
Woher weiß ich ob es sich bei einer Aufgabe um eine Protolyse- oder Redoxreaktionhandelt wenn dies nicht eindeutig aus dem Text hervorgeht?
Bei einer Redoxreaktion werden Elektronen übertragen, damit ändern sich die Oxidationszahlen.
Bei einer Säure-Base-Reaktion nach Brönsted werden Protonen übertragen.

Zitat:
Was ist eine Neutralisations-(gleichung/Reaktion) ?
Im Prinzip H+ + OH- --> H2O begleitet von anderen Ionen.

Zitat:
Wann muss ich einen Ausgleich mit O (2-) machen?
Nur in nichtwässrigem Medium, z.B. bei Oxidationsschmelzen.

Mehr: http://www.studenten-city.de/forum/search.php
buba ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige