Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2003, 12:38   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ach, wieso denn?
Alchemisten hatten mit dem Stein der Weisen doch nicht so unrecht. So wurde schon vor ein paar Jahren Gold aus Blei hergestellt. Leider waren das nur ein paar Atome im Beschleuniger. Da geht es einfacher, wenn man Elemente aus der höheren Schale nimmt. Leider sind diese noch seltener als Blei.
Aber wenn man erst den Fusionsreaktor weiter entwickelt hat.....vielleicht kann man ja soetwas wie einen Stein der Weisen herstellen (allerdings wären das dann mehrere notwendige Komponenten).
Von diesen wahnwitzigen Ideen können wir noch viel lernen. Unsere einzige Grenze ist die Vorstellungskraft (und Technik).
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige