Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2003, 19:09   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage einige vermischte fragen

Beim Lernen sind mir noch einige Fragen gekommen:
1)Lässt sich CS2 mit Wasser vermischen?
2) Wieso gibt es keine Wasserstoffbrückenbindung bit Selenwasserstoff oder Chlorwasserstoff? weil die elektronegativität zu gering ist?
3)Weshalb ist Glycerin sehr zähflüssig? weil es aus Propen hergestellt wird und bei der Hydrolyse von Fetten entsteht?
4) woran erkenne ich ein gutes Reduktionsmittel?
5) woran erkenne ich welche Reaktionen Redoxreaktionen sind? dass die Oxidationszahlen 0 ergeben?
6) was ist Kom-/Disproportionierung?
7)Was sind 2 herausragende chem. Eigenschaften bei konzentrierter Schwefelsäure? ich hätte geschrieben: farblose/ölige Flüssigkeit/Neigung zur Protonenabgabe=>starke Säure, oxidierend=>Schwefeldioxid entsteht..was sollte ich hier schreiben?
LG Chrissie
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige