Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2003, 15:21   #12   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Die nächsten chemischen MPIs sind in Mainz:
http://www.mpch-mainz.mpg.de/
http://www.mpip-mainz.mpg.de/

Ich war am MPIP, das ist sehr spezialisiert auf makromolekulare Chemie, also kaum geeignet um mal einen Überblick zu bekommen. Auch war es sicher von Vorteil bei der Bewerbung, dass ich mein Projekt schon begonnen hatte.

Das MPCh nimmt aber auf jeden Fall Praktikanten, ich kenne mehrere Leute, die dort waren.

Für dich wären doch die FH in Pirmasens (Chemietechnik) oder die Uni Kaiserslautern ideal, dann könntest du auch mal nur für einen Nachmittag hin ohne gleich einen riesen Fahrtaufwand zu haben.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige