Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2003, 22:59   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
benötige Hilfe bei einer Hausarbeit (Cola)

Prüfe die Eigenschaften von Cola (kein Light-Getränk) in einer Testreihe:1.
GeschmacksprobePrüfe den Geschmack einer Zuckerlösung aus 0,2 L Wasser und 14 Stück Würfelzucker und vergleiche mit Cola- bei Zimmertemperatur- bei Kühlschranktemperatur.
2. Lege je einen kleinen Würfel aus rohem Rindfleisch oder Schweinefleisch zwei Tage lang in Cola und inMineralwasser.
3.1 Weiche je einen rostigen Eisennagel zwei Tage lang in Cola und in Mineralwasser ein. Prüfe anschließend denRostbelag.
3.2 Lass Eisenwolle drei Tage lang in Cola und in Mineralwasser stehen, wobei du die Proben täglich mehrmalsschüttelst.
3.3 Probiere bei 3.1 und 3.2 unterschiedliche Versuchsbedingungen aus.
4. Lass Cola auf einen verkalkten Gegenstand einwirken.


das sind die Aufgaben der Hausarbeit , die ih anfertigen soll
vielleicht könnt ihr mir zu den Aufgaben einiges sagen. ich wäre sehr sehr dankbar, da ich nicht s der chemie experte bin. besonders benötige ich die Erklärungen und Gleichungen zu Versuch 3.2 und 4.

DANKE!
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige