Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2003, 14:16   #1   Druckbare Version zeigen
Archilles  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 54
Thema einer freiwilligen Lernleistung

Euch dürfte doch allen noch die Facharbeit von eurer Schulzeit in Erinnerung sein. In Rheinlandpfalz gibt es die nicht mehr, sondern wurde durch *reusper* "Die Jahresarbeit im Rahmen der Besonderen Lernleistung" oder kurz BLL ersetzt. Die Unterschiede zur Facharbeit sind folgende:
-das Teil dauert ein Jahr lang
-man muss innerhalb dieses Jahres die Arbeit vor 4 öffentlichen Colloquien präsentieren (!)
-das Thema kann fächerübergreifend sein, zB: Rezeptionen des antiken Dramas (Deutsch/Latein/Griechisch/Geschichte)

So, nun möchte ich eine solche BLL in Chemie schreiben und meine betreuende Lehrerin fragte mich was für ein Thema ich gerne hätte und nun komm ich zu meiner eigentlichen Frage:
Was für Themen(gebiete) gibt es überhaupt, ich hab nämlich keinen blassen Schimmer über was genau ich schreiben möchte und es soll ja schon irgendwie Spaß machen! Was auch wichtig ist, ist das man gute und viele Versuche machen kann/muss...

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen oder Vorschläge?

Dankeschön fürs Anhöhren
Archilles ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige