Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2003, 22:16   #13   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ich glaube, das sagt mir tatsächlich was, wäre das eine Kette von 4C-Atomen, wo beim dritten C ein weiteres C nach unten oder oben "abzweigt" und welches noch von 3H-Atomen umgeben ist mit einer OH-Gruppe am vierten C?

Code:
also quasi C-C-C-C-OH
               I
               C
ist etwas ungünstig dargestellt, dass "I" soll nur ein simpler Strich sein und an alle "freien Plätze" der C-Atome müsste noch H-Atome...

PS: falls das richtig sein sollte, weiss ich zufällig, weil das die Nomenklatur ein Thema in der Arbeit vom letzten Halbjahr war, mit dem ich versucht habe, mich noch rauszuhauen, da man dafür nicht direkt Chemie können muss
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige