Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2003, 21:53   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Hallo wiedereinmal und danke für die weiteren Infos.
Ich glaube www.zum.de könnte interessant sein, hab' jetzt leider nur kurz Zeit, aber werde es mir morgen Abend dann mal genauer zu Gemüte führen, genau so wie die Chemie-olympiade, aber die brauch ich mir JETZT eigentlich noch gar nicht ansehen.
Zu dem anderen Buchtip:
da habe ich 2Sachen gefunden. Du meinst wahrscheinlich natürlich Band2(was auch sonst^^), ist Band 1 auch zu empfehlen, oder heisst 1 in dem Fall nicht, dass das der direkte Vorgänger vom Wissensinhalt ist und ganz vorne anfängt?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3527259511/qid=1056051543/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-2380623-0155762

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3527260595/qid=1056051543/sr=1-2/ref=sr_1_2_2/028-2380623-0155762

So, dann habe ich jetzt nochmal in der Klausur nachgeguckt und leider festgestellt, dass ich hier so gut wie keine Aufgabe reinstellen kann, da eigentlich immer irgendwelche Strukturformeln oder andere benötigte Sachen vorkommen, die ich leider hier nicht darstellen kann
.
Ansonsten wäre noch sowas wie:

9)Geben sie die Strukturformel aller zu 1-Pentanol isomeren primären Alkohole und deren Namen an.

Allerdings kann darauf zB hier wohl auch keiner mit Strukturformel antworten...
Von dem Rest, lässt sich wie gesagt hier auch nichts wirklich besprechen :/. Ist aber momentan nur halb so schlimm, da ich eh noch recht wenig verstehen würde.
Gibt es denn Möglichkeiten, wie man hier zB Aufgaben mit Struktur- und/oder Summenformeln besprechen könnte bzw. selbige darstellen kann?
Dann gibts noch ein Buch, welches sich "Chemie für Ahnungslose" nennt und wozu es hier auch eine Rezension gibt. Hat da jemand mit Erfahrung? Naja, aber ansonsten habe ich jetzt ja schon einiges an Tips bekommen, an die ich mich halten kann, danke nochmal .

cu
chemiephob

EDIT: sry, die Frage mit der Darstellung hat sich schon erledigt, hätte nur mal die "sticky Topics" hier in dem Forum lesen sollen

Geändert von chemiephob (19.06.2003 um 22:00 Uhr)

Anzeige