Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2001, 21:05   #7   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Empört

verstrahlt, ich lese mir beiträge immer genau durch. ich habe in deinem gelesen:

Zitat:
Die Na plus Ionen wandern zu Minuspol, erhalten dort ein Elektron und es entsteht Metallisches Natrium. Das reagiert aber sofort mit dem Wasser zu NaOH.
und eben DAS stimmt nicht. es entsteht kein metallisches Na, wie du geschrieben hast. und wenn kein elementares Na entsteht, kann es auch nicht zu NaOH weiterreagieren! also was meinst du mit "ich sollte mir deinen beitrag genauer durchlesen"? meinst du deinen nachtrag "Die H plus Ionen und OH minus Ionen die aus der Dissotiation von Wasser entstehen habe ich hier nicht erwaehnt.", den du um 19:54 zugefügt hast?

die protonen hättest du aber gleich berücksichtigen müssen, da du erst im darauffolgenden absatz von einer schmelzflusselektrolyse sprichst [im ersten absatz von einer "Loesung von einem Salz (zb natriumchlorid)"], wo keine protonen vorhanden sind...

Geändert von buba (28.05.2001 um 21:07 Uhr)
buba ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige