Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2003, 16:45   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
bitte alle um hilfe, sehr wichtig! danke

ich schreibe orgen ne klausur und habe die fragen!
aber ich bin so schlecht dass ich die 1 frage net beantworten kann, deshalb bitte ich euch alle um hilfe!

frage lautet :
dir werden 2 reagenzgläser gebeben. in einem befindet sich ein alkanal, in dem anderen ein alkanon
beschreibe welche m,öglichkeit es gibt auf chem. wege eine UNTERSCHEIDung vorzunehmen (notwendige chemikalien, durchführung, zu erwartende beobachtung)
erläutere im zusammenhang mit den gemachten beobachtungen, welche eigenschaft der untersuchetn stoffe zur nterscheidung genutzt wird
-----------------------------------
ergebnis ist z.b. eine unterscheidung durch ammoniakalischer silbernitratlösung, mehr weiß ich auch net!
man muss das halt als einen text schreiben und formulieren in paar 4-5 sätzen
danke euch allen!
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige