Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2003, 23:09   #28   Druckbare Version zeigen
yazoo  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 32
Ja blos, dieses Elektron für die Edelgaskonfiguration muss es ja erstmal bekommen?


Alleine ist es nämlich noch nicht geladen...


Aber so langsam versteh ich das glaub ich.
Bei einem Stoff mit 6 Elektronen auf der äußersten Elektronenschale wäre der Stoff doppelt negativ geladen, weil er noch zwei Elektronen bis zu Edelgaskonfiguration aufnehmen kann, bei einem Stoff mit 2 Elektronen auf der äußersten Elektronenschale wäre der Stoff doppelt positiv geladen, weil er die 2 Elektronenabgeben kann.

Die Betonung liegt auf "kann", weil der Stoff das alleine nicht tut, er hat nur die Möglichkeit falls er mit anderen Stoffen zusammen kommt?


Richtig?
yazoo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige