Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2003, 21:40   #16   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Sorry hatte gar nicht mitbekommen, dass ihr so aktiv wart.

Es ist ja auch gummiartig. Deshalb dachte ich eigentlich auch, dass es Silicon ist.
Also wenn ich das Klebemittel anzünde entsteht kein Rauch. Die Flamme zischt etwas, und es kommen aus der normalen Flamme winzig kleine Stichflammen heraus. Die Flamme sieht übrigens einer Kerzenflamme ziemlich ähnlich, nur dass der Blauanteil am unteren Ende der Flamme etwas größer ist.

Leider steht die Zusammensetzung des Silikonentferners nicht auf dem Etikett. Dafür aber ein Product Code: M-VM 02
Unter google habe ich etwas gefunden, was den gleichen Code besitzt und aus alipathischen, naphthenischen und aromatischen Kohlenwasserstoffen zusammengesetzt ist.
Vielleicht könnt ihr damit was anfangen, ich jedenfalls nicht.

Ich werd morgen mal versuchen den Hersteller zu kontaktieren.
Vielleicht kann der mir nähere Auskünfte geben.

Vielen Dank für euer Mühen,
Gruß Tim
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige