Anzeige


Thema: Feuerspucken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2003, 11:13   #10   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
Lebensgefahr

Zitat:
Originalnachricht erstellt von FK
Kohlenwasserstoffe sind, falls sie in die Lunge geraten, gefährlich, weil sie eine Lungenentzündung verursachen. Evtl. wäre "Biodiesel" hier ungefährlicher; dazu sollte man aber besser Konkretes im Web suchen...

Gruß,
Franz
Nur weil sich das ganze BIOdiesel nennt ist es noch lange nicht ungefährlich. Anhand der physikalischen Daten (Viskosität) läßt sich ersehen, daß auch Biodiesel wunderbar in die Lunge gelangen kann und dort aspiriert wird, was dann zur chemischen Lungenentzündung mit möglicherweise tödlicher Folge führt. Fatal ist an dieser Tatsache, daß die Lungenentzündung oftmals erst Stunden nach der Aspiration auftritt und man dann gar nicht mehr an die Mischung im Mund denkt.
Ich persönlich würde als Laie auf Feuerspucken verzichten.
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige