Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2003, 17:28   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Isotope und Mol

Brauch ganz schnell eure Hilfe. Schreib nämlich morgen nen Test!!
Also, kann mir noch mal jmd. ganz genau und möglichst verständlich =) erklären, was ein Isotop ist? Ich weiß, dass es sich da um verschiedene Atomsorten handelt, doch was ist jetzt z.B. der Unterschied zwischen C hoch 12, und C hoch 13?? Hängt das irgendwie an den Neutronen??
Und stimmt das hier: Also, da Natrium die Ordnungszahl 23 hat, befinden sich in 23g Na 6*10 hoch 23 Teilchen (kann man die auch noch anderster nennen, außer Teilchen)? Und in 11,5g Na befinden sich dann die Hälfte von 6*10 hoch 23 Teilchen?? Stimmt das so?
Bitte schreib schnell zurück!!
Claudi
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige