Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2003, 18:17   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
gesättigte Kohlenwasserstoffe - Methan

bei methan ist es ja möglich eine quantitative analyse durchzuführen....

Mit hilfe dieser kann man im folgenden die Formel aus dem ausgangsvolumen, dem endvolumen und dem Volumen des restgases nach Absorption berechnen. ich habe nun hier eine aufgabe aus dem Förke und weiß keinen meter wie ich die lösen kann.

Sie lautet:

50 ml eines aus Kohlenstoff und Wasserstoff zusammengesetzten Gases setzte sich it 175 ml Sauerstoff quantitativ zu 100 ml Kohlenstoffdioxid und Wasser um. Wie lautet die Summenformel des Gases?

Kann mir vielleicht jemand die Aufgabe vorrechnen?

Vielen Dank

Julia
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige